Wednesday 6 December 2017

Wenn Tattoos schlecht gehen


Überdenken Sie Ihre Tinte


Tattoos gibt es seit Tausenden von Jahren, aber sie sind in den letzten zehn Jahren wirklich Mainstream geworden. Trotzdem, egal wie fortschrittlich die Technologie ist, eine Tätowierung entspricht einer mit Tinte gefüllten Stichwunde. Und für einige Leute kann das Probleme verursachen, von allergischen Reaktionen auf Infektionen und mehr.


Allergische Reaktionen

Einige Tätowierfarben, insbesondere rote und gelbe, können allergische Reaktionen hervorrufen, besonders wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die Gegend um Ihr Tattoo könnte jucken oder anschwellen, oder Sie könnten einen Hautausschlag bekommen. Es kann passieren, direkt nachdem Sie das Tattoo oder Jahre später bekommen. Wenn es mild ist - juckende Haut und ein paar Beulen - behandeln Sie es mit einer Steroidcreme. Wenn Ihre Reaktion schlimmer ist oder nicht innerhalb von ein paar Wochen verschwindet, rufen Sie Ihren Arzt an.




Reaktionen auf Licht

Einige Tinte reagiert auf Licht, insbesondere Sonnenlicht. Also, wenn Sie ein neues Tattoo für ein paar Wochen nicht behalten, kann Ihre Haut anschwellen oder rot werden. Dies ist am häufigsten bei gelben Tinten, kann aber auch bei Rot auftreten. Auch hier sollte ein leichter Fall mit der Zeit und Antihistaminika oder Steroid-Cremes besser werden, aber wenn nicht, wenden Sie sich an Ihren Arzt.



Haut-Infektionen

Wenn dein Tätowierer seine Ausrüstung nicht richtig reinigt oder sie bei mehr als einer Person benutzt, könnte es zu einer Infektion kommen. Wenn Ihre Haut anschwillt, rot wird oder sich zart anfühlt oder Sie eine Eiterabsonderung von der Tätowierung bemerken, rufen Sie den Arzt. Sie benötigen möglicherweise Antibiotika, um es aufzuräumen.



Granulome

Manchmal denkt Ihr Immunsystem, dass das Pigment in Tattoo-Tinte eine Bedrohung ist und sendet Zellen in den Bereich, um es zu bekämpfen. Diese Zellen verklumpen sich um das Tattoo und bilden Knötchen, die Granulome genannt werden. Wenn Sie sie sehen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Er könnte Tests durchführen, um andere Ursachen auszuschließen. Er behandelt sie mit Steroiden - oral oder als Schuss.


Keloide

Keloide sind Bereiche von Narbengewebe, die von der Haut erhoben werden. Sie können unter dem Tattoo beginnen und sich ausbreiten. Keloide laufen in Familien und betreffen eher Menschen mit dunkler Haut. Die Behandlung beginnt mit OTC-Silikonprodukten und Steroidschüssen oder Rezeptcremes. Wenn es chirurgisch entfernt wird, könnte das Keloid sogar noch größer werden, ohne dass es zu einer sorgfältigen Nachsorge durch Ihren Arzt kommt. Wenn Sie sie bereits haben oder jemand in Ihrer Familie tut, möchten Sie vielleicht Tattoos vermeiden.






Post a Comment

Whatsapp Button works on Mobile Device only

Start typing and press Enter to search